Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Montag, 21. Oktober 2013

Notiz zur 4. Zündstoffparty des Friedensplenums

Notiz

zur 4. Zündstoffparty im JUZ Iserlohn auf dem 'Karnacksweg' vom Freitag, den 18.1o.2013

   Die Zündstoffparty lief pünktlich um 2o.oo Uhr an. Viel junges Publikum und auch einige ältere Musikliebhaber fanden sich zu dem abendfüllenden Programm bereits vorher ein und zahlten bereitwillig die drei Euro Eintrittsgeld, mit Stempel auf die Hand markiert.

FA!L

   Als Auftakt spielten die jungen Burschen von der Gruppe FA!L, begleitet von ihrer bezaubernden Drummerin mit viel Wumms und Takt. Wenn auch nicht die virtuosesten Klänge zu erwarten waren, die Band hat sich spieltechnisch etwas verbessert. Wie auch immer, die Band transferierte mit ihren Vollpunk Klängen dem jugendlichen Publikum viel Spaß beim Pogen und Mitgröhlen. Die Stimmung war gut, die Tanzfläche voll.

Klangformation FX3

Foto Stephan Unkhoff
   Gegen 22.oo Uhr ging der Umbau für die 'Klangformation FX3' an. Vor der Bühne wurde es übersichtlicher und die Musiksenioren machten es sich entspannt gemütlich, um eine wirklich gekonnte musikalische Aufführung zu genießen. 

   Bekannt ist die Besetzung der Klangformation bereits von der Rockgruppe 'D-ZUG'. In FX3 ist davon aber nichts von diesen Wurzeln zu spüren, es ist eine völlig eigene Klangwelt gespielt mit E-Gitarre, E-Bass, Drumms und einem wunderschönen Didgeridoo. 

   Begleitet wird die Aufführung von dem Band eigenen Lichttechniker, der während des Spiels mit Licht und Nebel gekonnte visuelle Effekte mit Hintergrund und Spitzlichtern setzt. So erreicht die Klangformation FX3 eine gekonnte Bühnenperformance. Gespielt wurden einige Stücke aus der neuen CD mit dem Titel 'Spacemusic' und als Zugabe bekam das hingerissene Publikum ein Impro zu hören. 

   Zu dieser 'Klangformation FX3' werden sich noch einige Musikliebhaber hinzu finden, welche sich in der Welt von Pink Floyd wohlfühlen und auch in diese Richtung etwas neues suchen. Die nächste Möglichkeit hierzu erhält man am 22.11.2o13 im Fairwell, Piepenstockstraße 73 in Iserlohn.

   Wer diese Musik bereits kennt freut sich natürlich auf ein schönes Angebot: Spacemusic für zum mitnehmen für kleines Geld und unterstützt damit die Musiker!

1 Kommentar :

  1. Gute Kritiken für FX3!

    http://www.der-hoerspiegel.de/portal/index.php?option=com_content&view=article&catid=44%3Arock&id=5322%3ASpacemusic&Itemid=41

    AntwortenLöschen