Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Samstag, 8. November 2014

Jubiläum: 400 Jahre Haus Hemer

Mit dem Martini Markt feierten viele Bürger das 400jährige Bestehen vom Haus Hemer. Besonders die kleinen Bürger waren auf der Veranstaltung zahlreich im Innenhof zu sehen. Wen wundert es, das Angebot war kindgerecht abgestimmt. Ritter und Burgfräulein sind immer noch ein Kindermagnet.

Zum Samstag, den 8. November, war im Veranstaltungskalender auf der Seite der Stadt eine "fulminante Feuershow gegen 18.30 Uhr" angekündigt. Es war wohl ehr eine kurzfristige organisatorische Entscheidung die Feuershow eine halbe Stunde früher, gegen 18.00 Uhr, beginnen zu lassen.

Die jungen Damen von Femfire waren wirklich zwei heiße Bräute, die nichts anbrennen ließen, obwohl sie sich dem Feuer gänzlich unter Paganfolk Klängen im gemeinsamen Tanz hin gaben.

Die Performance war bei abgestimmter Choreographie sehr schön anzuschauen und ließ die Zuschauer erstaunen und des öfteren Beifall bekunden. Mittelalterlich anmutende Musik auf modernstem Niveau in schnellem Tempo bei sattem Trommelklang, Didgeridoobegleitung und Obertonflötenklänge, stellte diesen Auftritt besonders hervor.

Wer etwas besonderes zu seiner privaten Feierlichkeit sucht, kann sich über die Veranstalterseite an die Feuerkünstler aus Dortmund wenden, um die Konditionen für ein Arrangement zu erfragen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen