Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Montag, 1. Juni 2015

Wispa Festival(chen)

   Das neueste Plakat, welches uns frohe Kund tut in geselliger Runde uns einen gemütlich hinter die Binde zu gießen, ist wohl mehr als Gelungen.

   Denn es zeigt zum einen, das der Verein seit dem Tod des Gründungsvaters Hemeraner Kultur seine Hausaufgaben gemacht hat und den versprochenen Weg "Back to the Roots" umsetzt. Zwar ist uns in diesem Jahr nur ein Festival(chen) von einem Tag beschert. Doch aufgrund der finanziellen Probleme der vergangenen Jahre wegen stetig steigenden Ausgaben, welche durch den ausbleibenden Programmwechsel nicht kostendeckend geführt werden konnten, bleibt uns die Kernaussage vom Wispa erhalten. Zum anderen ist das Plakat stylish auf den Punkt gebracht und erinnert an alte Hippie-Zeiten.

   Ein kurzes, knappes Programm auf bezahlbarer Wiese in erreichbarer Nähe (Deilinghofen!) bleibt und erinnert an die Anfänge, wo alle Spaß am Improvisieren hatten um Partie selber zu machen. Denn mitfeiern heißt auch mithelfen. Und so ruft der Verein mit vereinten Kräften zum gemeinsamen Gelage oder zum Lustwandeln über die Wiese mit hausmacher Livemusik.

   Für echte Wisparaner eine Pflichtveranstaltung mit Wohlfühlatmosphäre. Lediglich die Getränkepreise sind höher, als bei Tüffel am Kiosk um zwei Ecken. Dafür entschädigt die frisch gemachte Musik mit freiem Eintritt und Künstlern "zum anfassen". Denn dieses Festival ist nach wie vor familiär eingestellt, Kinderfreundlich und Tierlieb.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen