Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Donnerstag, 28. November 2013

Dauerkunstausstellung: Ursula Buschmann in der Bücherei

Bilder sind ab sofort für drei Monate zu sehen

   Seit einiger Zeit bietet die Stadtbücherei Künstlern aus Hemer und der Region in wechselnden Ausstellungen die Möglichkeit, die eigenen Werke im Ambiente der Villa für eine Vielzahl von Menschen öffentlich zu präsentieren. So auch die Bilder von der diplomierten Kunstmalerin Ursula Buschmann aus Altena, die für einen Zeitraum von etwa drei Monaten ausgestellt werden.

   „Malen war seit meiner Kindheit ein Herzenswunsch von mir. Mein Großvater war Kirchenmaler. In einem alten Sekretär lagen herrliche Skizzen und Zeichnungen und im ganzen Haus hingen Ölbilder an den Wänden. Ich wollte auch immer so malen können. So hab ich dann 2007 noch spät angefangen Kunst zu studieren. Diese Ausstellung hier zeigt die Stufen des Studiums, bei dem ich alle Arten und Stile der Malerei durchexerziert habe“, erklärt die Künstlerin, die an der Lenne auch Kurse in der Aquarell-, Öl-, Tempera- Pastell- und Acrylfarbenmalerei anbietet. Auch Kinderkurse, Kalligraphie oder freies kreatives Malen werden unterrichtet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen